Eine Internetseite gehört heutzutage zur Grundausstattung jedes Unternehmens. Doch nachdem Du Dich einmal darum gekümmert hast, Deine Internetpräsenz ins Netz zu stellen, hat sich die Sache für Dich erledigt? Vorsicht! Es lohnt sich, zu beobachten, ob und wie Deine Firmen-Website funktioniert, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Die einfachsten Indikatoren:

Hier nochmals die Punkte aus dem Video zusammengefasst:

1. Zugriffszahlen

Wie viele eindeutige Besucher hat Deine Seite? Steigen die Besucherzahlen an? Dann hast du schon viel richtig gemacht, denn offensichtlich wird Deine Internetpräsenz von suchenden Nutzern gefunden. Nun kommt es darauf an, wie sie sich auf deiner Website verhalten.

2. Nutzerverhalten

Was machen die Nutzer auf Deiner Seite? Je mehr Seiten und Unterseiten sie aufrufen und je länger sie auf der Seite verweilen, desto interessanter ist sie gestaltet. Und wenn sie sich daraufhin bei Dir melden, ist Deine Strategie aufgegangen.

3. Interessenten

Denn: Das Ziel Deiner Firmen-Website ist es ja, Interessenten zu generieren. Wenn Dir das gelingt, hast Du einen weiteren Beleg dafür, dass Deine Seite funktioniert.

Fazit

Wie viele Zugriffe Deine Seite verzeichnet, wie die Nutzer sich verhalten und wie viele Interessenten Du über Deine Firmen-Website gewinnst, sind die drei einfachsten Indikatoren dafür, ob sie funktioniert.