Alles zum BMW i3

Heute beantworte ich alle Fragen zu meinem Elektroauto, dem BMW i3.

MDD Workshop mit Lars Bobach

Eure Fragen drehten sich dabei um folgende Themen:

(1) Zur Reichweite

(2) Zur Ladedauer

(3) Zu meinen anfänglichen Problemen mit dem BMW i3

(4) Eine spezielle Frage von Olivia:

„Hallo Lars,

ich bin durch Zufall auf Dich gestoßen. Deine Videos über die Themen Elektromobilität, aber auch Apple bzw. Software, sind genau mein Ding.

Wir haben auch vor, uns ein Elektroauto zuzulegen. Sehr wahrscheinlich, wird es aber der Renault Zoe. Der BMW i3 gefällt mir vom Design zwar besser, aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich nicht ganz stimmig…vielleicht sind die Materialien noch im Preis vertretbar, aber der Rest…

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie kommst Du denn mit diesen hinteren Türen zurecht? Ich finde die ja designtechnisch nicht gut durchdacht. Wie kommt man in Parklücken aus den hinteren Türen raus, wenn beispielsweise, die vordere Türe gerade auch geöffnet ist.Ich muss doch immer schauen, dass die Vordertür, geschlossen ist, bevor ich die Hintertür öffne?!

Ein kleiner Test, oder Erfahrungswerte, wären toll 👏