Auch heute führt Gerrit Weiland uns durch die „Frag Lars“ Folge. Wie bereits in der letzten Folge angekündigt, wird Gerrit die digitalen Themen und auch den D-WORX Podcast von mir übernehmen. Schwerpunkt-Thema dieser Folge: Wie man auch als Handwerker aus dem Tagesgeschäft aussteigen kann.

Die „Frag Lars“ Folgen gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal und als Folgen im Hallo Fokus! Podcast.

Video

Podcast

FOKUS-Planer
MeisterTask
iPad only

Eure Zuschriften

1. Hilflosigkeit als selbständiger Handwerker

„Ich kenne viele Selbsständige, die gar nicht aus dem Tagesgeschäft rauskommen, da es einfach nicht geht. Personal fehlt und ist auf dem Arbeitsmarkt nicht verfügar. Ich, als selbstständiger Handwerker mit Firma, mache auch 70-80% aller Aufgaben selbst, da ich niemanden zum deligieren habe…. Fachkräfte sind nicht auf dem Arbeitsmarkt verfügbar und eine Ausbildung im Handwerk will auch niemand mehr. Da heißt es als Chef sich gut selbst organisieren und sich bei den Aufträgen die Rosinen rauszupicken.“

2. Was macht die iPad-only-Strategie?

„Im April 2021 wurde das neue iPad vorgestellt. Must Have? Wie sieht es mit der iPad-only-Strategie aus?“

3. Start und Abschluss meines unternehmerischen Arbeitstages

„Könnt ihr mal zeigen, wie so euer Tagesstart aussieht und auch wie der Abschluss des Tages stattfindet?“

4. Siri und Google Kalender

„Kann ich denn beim Google Kalender auch die Siri Funktion nutzen?“

5. Termine im Google Kalender duplizieren

„Leider vermisse ich eine wichtige Funktion. Termine, die sich immer wiederholen, aber nicht zur gleichen Zeit stattfinden, muss ich immer wieder neu eingeben. Eine copy and paste Funktion wäre da schon hilfreich, leider kann ich Termine nur verschieben und nicht kopieren. Vielleicht hast du ja einen Tipp.“

Wenn auch Du eine Frage zu den Themen hast, die ich in meinen Kanälen vertrete, schreibe an fraglars@larsbobach.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Wie Du als Arzt aus dem Hamsterrad aussteigen kannst
Raus aus dem Tagesgeschäft – Katja Holzhey
iPad only: 8 Tipps für produktives Arbeiten mit dem iPad