Beratung zur digitalen Transformation

Herrscht in Deinem Büro das digitale Chaos? Bist Du immer noch auf der Suche nach den richtigen Tools und Apps für Dich und Dein Unternehmen? Kommst Du von der Zettelwirtschaft und den Papierbergen einfach nicht los?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Beratung zum papierlosen Büro

Mein Name ist Lars Bobach. Ich biete Unternehmen und Selbständigen Orientierung in digitalen Zeiten. Ich helfe bei der Auswahl der richtigen Tools und Apps für eine effiziente und papierminimierte Organisation.

Wie ich dazu komme?

Ganz einfach: In meinen beiden Unternehmen (ISOTEC, Lars Bobach Online-Marketing) haben wir diesen Weg schon hinter uns. Aus diesem Erfahrungsschatz kann ich in meiner Beratung schöpfen. Dazu kommen die mittlerweile zahlreichen Referenzen.

Hast Du Interesse an einer Zusammenarbeit?

Schön! Dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail oder greife direkt zum Hörer und rufe mich unter 02171-3666416 an. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Philipp Flury

    Lieber Lars

    Sehr gerne lese und sehe ich in deinem Videoblock deine Infos und ich finde sie interessant. Und du hast die Fähigkeit, die Dinge gut und sympathisch rüberzubringen. Gratulation!

    Beim neusten Newsletter hast du u.a. auch Grid Diary vorgestellt. Ich habe bis vor einigen Wochen DayOne benutzt, nun aber müsste ich einen sehr hohen Betrag für die Synchronisierung zwischen den Geräten bezahlen, was bis jetzt gratis war und gut funktionierte.

    Bei Grid Diary ist allerdings das Synchronisieren bzw. das Schreiben auf dem Computer (iMac) ein wenig kompliziert, weil man immer wieder mit dem QR-Code hantieren muss.

    Die Grundkosten für Grid Diary sind – einmalig – CHF 5.00, das geht ja.

    Frage zu Grid Diary: Ich möchte das Programm zwischen iPad und iPhone (7) über iCloud Drive synchronisieren. Habe es auf das iPhone runtergeladen. Muss ich dort nun noch einmal den Betrag von CHF 5.00 bezahlen? Oder ist dies gratis?

    Vielen Dank für deine Antwort, auf die ich mich freuen würde.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

    Philipp Flury

    • Danke für die Blumen, lieber Philipp. Grid Diary muss meines Wissens nach nur einmal für die iOS Plattformen gekauft werden. Ist also eine Universal-App (ist bei mir schon so lange her…).
      Sync funktioniert über die iCloud , ist also gratis, entsprechenden iCloud Speicher vorausgesetzt 😉

      • Philipp Flury

        Lieber Lars, herzlichen Dank für deinen Tipp. Übrigens: Dein Hinweis auf GoodNotes war sehr wertvoll für mich. Ich notiere mir nun handschriftlich an den Redaktionssitzungen alle Wichtigkeiten und versende sie am Ende der Sitzungen – als handschriftliche Notizen – direkt an die TeilehmerInnen – Inkl. der Fehler etc. 😉
        Ich freue mich wieder auf deine nächsten Infos. Alles Gute auch weiterhin. Gruss, Philipp

  • Johannes Eiswirth

    Ich würde gerne meine Synology DNS214+ Station auf meinem iPad Pro wie iCloud oder OneDrive als Cloud/Speicherort einbinden, finde aber keinen Weg, das zu realisieren. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dafür?

    Viele Grüße
    Johannes Eiswirth