Corona-Krise: Alles verändert sich

Durch die Corona-Krise verändert sich einiges für uns. Deshalb wollen wir auch nicht „business as usual“ machen. In dieser Hallo Fokus! Podcast Folge möchten Barbara und Lars eine Wasserstandsmeldung geben und berichten wie sie mit der Krise zurechtkommen und umgehen. Auch interessiert es uns, wie es Euch geht und freuen uns über Eure Kommentare oder Eure E-Mail an fraglars@larsbobach.de.

Viele Unternehmer stehen mit dem Rücken zur Wand. Wie kann man so eine Krise durchstehen? Dafür bietet Lars kostenlose Webinare an. Ihr findet sie auf larsbobach.de/corona oder unter larsbobach.de/webinare

Wasserstandsmeldung

Physisch und psychisch geht es Barbara und Lars mittlerweile gut. Die erste Woche überlegte jeder, wie es für ihn nun persönlich weitergehen kann. Nachdem man sich dann einen Überblick verschafft hatte und die Tatsachen akzeptiert hatte, können die beiden der Corona-Krise auch Positives abgewinnen.

Es gibt sowohl Positives wie auch Negatives in dieser Zeit. Bedrohte Existenzen auf der einen Seite, positive Entwicklungen für unser Klima, die Solidarität der Menschen, mehr Zeit für persönliche Dinge auf der anderen Seite.

Neue Chancen

Neue Chancen und Möglichkeiten entstehen für viele. Man kann beispielsweise sein Geschäftsmodell überdenken hinsichtlich Online-Geschäft und Digitalisierung.

Wir wollen versuchen in der diesen Zeiten, inmitten der Vielzahl an Nöten, Ängsten und Bedarfe, die es so gibt, Themen für den Hallo Fokus! Podcast zu finden, die Euch unterstützen.

Unterstützung für Unternehmer

Auch bei Lars Bobach haben wir uns überlegt, was wir tun können. Natürlich reißt es uns durch den Wegfall der Präsenzveranstaltungen ein Riesenloch in die Kasse. Wir wollen trotzdem helfen, haben unseren Redaktionsplan auf Eis gelegt und bieten kostenlose Webinare für Unternehmer in der Krise an.

Zum einen haben wir das Thema Teamkollaboration. Da sind viele Unternehmer noch nicht digital aufgestellt. Dann haben wir den „5-Stufen Plan für Unternehmer durch die Krise“.

Zusätzlich gibt es die Corona-Hilfeseite unter larsbobach.de/corona mit gesammelten Links zu Informationen, mit den Webinaren und mit dem täglichen VLOG von Lars.

Die Welt verändert sich, aber es geht weiter. Wir bleiben Euch mit dem Podcast treu und versuchen auch weiterhin mit guten Ideen Inspiration zu bieten.

Zitat

„Krise ist ein produktiver Zustand.
Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“
(Max Frisch)