Dafür steht der ‚Hallo Fokus!‘ Podcast

Hallo Fokus! – wir sorgen für mehr Fokus in Leben und Beruf, damit wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibt.

MDD Workshop mit Lars Bobach

Ein Podcast mit neuem Namen, eine neue Mission. Warum ein neuer Podcast? Der Podcast „Selbstmanagement. Digital.“ war sehr erfolgreich, aber der Name passte einfach nicht mehr zu den Themen, die zum Schluss nicht mehr digital waren. Auf dem YouTube Kanal von Lars geht es aber weiterhin noch sehr digital zu. Einmal wöchentlich gibt es dort die „Frag Lars“ Folge, in der Fragen aus der Community beantwortet werden. Diese Folgen werden ab sofort im alten Podcast „Selbstmanagement. Digital.“ zum Hören veröffentlicht.

Hier die 0er Folge des neuen „Hallo Fokus!“ Podcasts:

Links

Der Hallo Fokus! Podcast bei
iTunes
Spotify
und für Android

Die Podcasts von Lars
E-Book 47 Gründe sich doch selbständig zu machen

Dafür steht der „Hallo Fokus!“ Podcast

Warum heißt der neue Podcast „Hallo Fokus!“?

Unser „Focus“ steht für „follow one course until success“

, was soviel heißt wie „Folge einem Weg bis zum Erfolg“. Und „Hallo Fokus!“ heißt der Podcast deshalb, weil Fokus mit das Wichtigste ist, um erfolgreich zu sein, beruflich und auch privat. In unserer Welt mit den vielen Einflüssen und dem Hochgeschwindigkeitsalltag hilft schließlich nur Fokus, um wirklich erfolgreich zu sein. Doch die Fähigkeit, sich längerfristig konzentrieren zu können, nimmt ab.

Für wen ist der Podcast?

Ganz klar branchenübergreifend für alle Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige, die evtl. im Hamsterrad feststecken und merken, sie müssen fokussierter vorgehen, um erfolgreich zu sein. Wir helfen euch, dementsprechend wieder mehr Fokus und Erfolg in Leben und Beruf zu bekommen.

Was erwartet die Hörer?

Es geht um mehr Fokus in Leben und Beruf. Wir müssen den Fokus integrieren in beide Bereiche, denn nur ganzheitlich werden wir folglich eine Zufriedenheit und Erfolg erreichen.

Wie definieren wir Erfolg?

„Warum ich mir erlaube, zu sagen, was Erfolg ist.“ So steht es in Lars neuem Buch. Sei eine Bereicherung im Leben anderer, die Dir wichtig sind. Und mach Dinge, die Dir Spaß machen und die andere inspirieren. Natürlich ist Erfolg für uns auch immer assoziiert mit Geld und Karriere. Erfolgreich leben und arbeiten heißt auch, die Ziele erreichen, die Du Dir steckst. Und die sind so individuell wie die Menschen individuell sind.

Was ist Deine Definition von Erfolg? Work-Life-Balance? Geld verdienen? Zeit haben?

In welcher Frequenz erscheint „Hallo Fokus!“ und in welchem Format?

Einmal wöchentlich gibt es qualitativ hochwertige Inhalte. Gute Folgen, gute Formate mit Mindset-Themen. Z. B. Lars „6 größte Fehler als Unternehmer“ und was er daraus gelernt hat, sowie die Strategie gegen Aufschieberitis. Es gibt Folgen mit Barbara zum Thema Mindset, einmal monatlich gibt es ein „Interview des Monats“ mit interessanten Unternehmerpersönlichkeiten. Geplant sind Interviews mit dem Skater Titus Dittmann, dem Initiator von „Skate-Aid“. Mit Matthias Büttner gibt es eine Kurzserie zu dem neuen Buch von ihm und Lars „47 Gründe, sich doch selbständig zu machen“ (Das Buch von ihm und Lars gibt es kostenlos auf larsbobach.de). Und es gibt einmal monatlich die „Frage des Monats“ mit Wolfgang und Lars, in der wir uns eure Bewertungen anschauen, euer Feedback, aber auch auf eure Fragen zu den Themen des Hallo Fokus! Podcastes eingehen. Schickt eure Fragen einfach an fraglars@larsbobach.de.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“
Hermann Hesse