Das richtige Umfeld

Erfahre in der heutigen Montagsmotivation, wie wichtig das richtige Umfeld für Dich ist, damit Du produktiv arbeiten kannst.

Hier wie immer die MontagsMotivation auch zum Lesen:

Transkription

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge der Montagsmotivation. Heute möchte ich Dir mit auf den Weg geben, dass Du Dir mal bewusst und klar darüber wirst, wie Dein Umfeld auf Dich und Deine Persönlichkeit abfärbt.

Die Amerikaner sagen dazu „you are the average of the five people you spend the most time with.“ Also „Du bist der Durchschnitt von den fünf Menschen mit denen Du die meiste Zeit verbringst“ und jetzt frag Dich mal und sei ganz ehrlich mit welchen Menschen verbringst Du die meiste Zeit?

Mach Dein Ding Akademie mit Lars Bobach

Sind das Menschen, die Dir gut tun, die Dich inspirieren, die Dir Energie geben? Oder sind das eher Menschen, diese Energieräuber, diese Negaholiker, diese Schwarzseher?

Frag Dich das mal. Genau diese Menschen strahlen nämlich auf Dich, Deine Persönlichkeit und Deinen persönlichen Erfolg aus.

Werde Dir bewusst, wie Dein Umfeld auf Dich wirkt und gerade wenn Du Unternehmer und Selbstständiger bist, such Dir ein inspirierendes Umfeld aus anderen Unternehmern, aus anderen Selbstständigen. Da kann ich Dir nur zu raten.

Und wenn Du das noch nicht hast, dann schließe Dich einer Mastermind Gruppe an, einer brain trust Gruppe, wo Du genau mit solchen Leuten zusammen triffst.

Werde Dir dessen nochmal ganz bewusst, was Dein Umfeld mit Dir und Deinen Gedanken macht.

Also: Mit wem triffst Du Dich heute?