Die 4 besten neuen Funktionen von MeisterTask

MeisterTask hat nicht nur ein neues Logo bekommen, auch hinter den Kulissen hat sich etwas getan. In diesem Video stelle ich Euch die vier wichtigsten und besten neuen Funktionen von MeisterTask vor.

Neue MeisterTask Funktionen

1. Wiederkehrende Aufgaben in MeisterTask

Die wiederkehrenden Aufgaben gibt es ab der PRO Version von MeisterTask, also in der Bezahlversion. Eine wiederkehrende Aufgabe kann unter Automationen angelegt werden. Die Automationen findet man, indem man über das (i) neben dem Boardnamen in die Projekteinstellungen geht. Klicke ich dort auf den Reiter Automationen findet sich jetzt auch die Auswahl „Wiederkehrende Aufgabe“. Hier erstelle ich eine Vorlage, die wie eine klassische Karte aussieht. Nach dem Abspeichern der Vorlage lege ich im darauf folgenden Dialogfenster fest, in welcher Spalte, in welchem Rhytmus und ab wann die wiederkehrende Aufgabe erstmalig erscheinen soll.

Screenshot wiederkehrende Aufgaben in MeisterTask

So wird 2020 Dein Bestes Jahr mit Lars Bobach

2. Mehrere Checklisten in einer MeisterTask Aufgabe

Es ist nun auch möglich in MeisterTask eine Aufgabe mit mehreren Checklisten zu erstellen. Klicke ich auf den Pfeil neben „Checkliste“ erscheint nun zusätzlich die Option „Neue Checkliste“. Ich kann eine bestehende Checkliste laden oder eine neue anlegen. So kann ich meine Punkte innerhalb der Aufgabe schön mit mehreren Checklisten sortieren. Dieses Feature steht Euch ab der PRO Version zur Verfügung.

Screenshot Mehrere Checklisten in MeisterTask

3. Checklisten Automation

Checklisten können nun auch automatisch zu einer Aufgabe hinzugefügt werden und zwar als Section Action, also mit einer Automation. Diese richte ich diesmal direkt in der Spalte ein. Ich klicke auf den Pfeil neben der Spaltenbezeichnung, gehe auf Automationen hinzufügen, wähle diesmal „Checkliste hinzufügen“ und suche eine zuvor abgespeicherte Checkliste aus. Wird jetzt eine Aufgabe in diese Spalte hinzugefügt oder verschoben, bekommt sie automatisch die Checkliste zugewiesen. Auch dieses Feature steht ab der PRO Version zur Verfügung.

Screenshot Checklisten Automation in MeisterTask

4. Spark Integration

MeisterTask bietet jetzt auch eine Integration mit meiner absoluten Lieblings E-Mail App Spark. Zuvor habe ich den Dienst in den Einstellungen von Spark verbunden und auch eine Wischgeste dazu. Nun kann ich auf Knopfdruck E-Mails als Aufgaben exportieren und in das Projekt und die Spalte meiner Wahl einfügen. Auch kann ich entscheiden, ob ich die E-Mail oder nur den Link speichern will.

Screenshot Spark mit MeisterTask

Mein Fazit

Tolle neue Funktionen. Auf die wiederkehrenden Aufgaben haben wir lange gewartet, dazu die Möglichkeit mehrerer Checklisten und die Checklisten Automation. Killer-Feature ist für mich aber die Integration mit meiner Lieblings-E-Mail App Spark. Auch das neue Logo gefällt mir sehr gut. Thumbs up, MeisterTask! Ihr seid auf einem guten Weg.

Wenn Ihr Fragen zu MeisterTask und den Funktionen habt, dann schreibt mir eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de oder schreibt hier in die Kommentare.

Unter dem Link https://meistertask.com/lars könnt Ihr beim Erwerb der PRO Version von MeisterTask 15% sparen.

Einen kompletten MeisterTask Kurs findet Ihr in meiner MDD Selbstmanagement-Akademie.

Und ich wünsche Euch wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Zusammenfassung
Die 4 besten neuen Funktionen von MeisterTask
Titel
Die 4 besten neuen Funktionen von MeisterTask
Beschreibung

Tolle neue Funktionen. Auf die wiederkehrenden Aufgaben haben wir lange gewartet, dazu die Möglichkeit mehrerer Checklisten und die Checklisten Automation. Killer-Feature ist für mich aber die Integration mit meiner Lieblings-E-Mail App Spark. Auch das neue Logo gefällt mir sehr gut. Thumbs up, MeisterTask! Ihr seid auf einem guten Weg.