Heute bin ich im Gespräch mit Simon Hofer. Simon hat das wirklich lesenswerte Buch „Die 95/5 Formel: Warum viele wenig und wenige alles haben“ geschrieben. Sein Mantra: Erfolg ist Kopfsache.

In unserem Gespräch unterhalten wir uns darüber, wie wir unsere Gedanken steuern können. Und dass wir nicht Google, sondern unser Unterbewußtsein befragen sollen, denn das weiß viel, viel mehr als wir denken. Wie genau wir das machen können, das erklärt Simon uns in dem Interview.

Podcast

Webseite:
Simon Hofer

Publikationen:
Die 95/5 Formel: Warum viele wenig und wenige alles haben (*)

Buchempfehlung:
Die Prinzipien des Erfolgs von Ray Dalio (*)

Abschlussfragen an Simon Hofer

Wichtigster Tipp für mehr Fokus?

Simons Tipp ist Meditation. Jedes Mal, wenn wir die Augen schließen, verringert sich die aufgenommene Information in unserem Gehirn um etwa 96 Prozent . Deshalb sein Tipp für mehr Fokus, mehrmals am Tag für ca. 30 Sekunden die Augen schließen und tief durchatmen und schon haben wir unser Gehirn etwas resettet.

Die größte Herausforderung für Dich als Mensch und Unternehmer?

Die größte Herausforderung für Simon als Mensch war, zu sehen, dass seine Glaubenssätze nicht richtig sind, also nicht stimmen und diese dann zu akzeptieren und zu ändern.

Welches Buch kannst Du der Hallo Fokus! Community empfehlen?

The Prinziples von Ray Dalio, also die Prinzipien des Erfolgs (*) lautet hier die Buchempfehlung an die Community.

Was ist der beste Ratschlag, den Du jemals erhalten hast?

Es ist nicht auf einen einzigen Ratschlag reduzierbar. Simon hat sich immer sehr schwer damit getan, einen Ratschlag anzunehmen. Die besten Ratschläge bekommt er von seiner Frau.

Das könnte Dich auch interessieren:

7 Glaubenssätze, die kein Unternehmer haben darf
Wir müssen Erfolg neu definieren

(*) Affiliate-Link
Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.