Der MDD Selbstmanagement Workshop ist mein absolutes Herzensprojekt. Es bereitet mir einfach eine Wahnsinnsfreude, die Teilnehmer fokussiert und motiviert nach dem Workshop abreisen zu sehen.

Im Rahmen der Vorbereitung und auch während des Workshops werden mir und meinem Team immer wieder Fragen gestellt. Teilweise wiederholen sich diese Fragen, so dass wir uns entschlossen haben, ein FAQ (Frequently Asked Questions) zu dem Workshop online zu stellen.

Zu den Fragen:

Übrigens:
Es gibt einen neuen Trailer zum MDD Selbstmangament Workshop auf meinem YouTube-Kanal, den Du Dir hier ansehen kannst:

Wofür steht MDD?

MDD steht für „Mach Dein Ding“ und nein, ich habe das bei niemanden abgeguckt…

Für wen ist der Workshop geeignet?

Für jeden, der ein Navi für sein Leben gebrauchen könnte. Sollte Dir gerade mal wieder alles über den Kopf wachsen oder Du suchst nach den Zielen / der Bestimmung in Deinem Leben, dann ist der Workshop genau das Richtige für Dich. Egal ob Unternehmer, Selbstständiger oder Führungskraft.

Was sind die Inhalte?

Während des Workshops erarbeiten wir Deine Ziele, Du wirst Dir Deiner Bestimmung bewusst und definierst die wirklich wichtigen Bereiche in Deinem Leben. Dies alles bilden wir in Deinem persönlichen MDD Selbstmanagement Board ab. Alles schön übersichtlich. Anschließend geht es mit den richtigen Tools und Apps direkt in die konkrete Umsetzung.

Wird der Lebensplan im Workshop behandelt?

Ja. Ich habe den hier vor etlichen Jahren vorgestellten Lebensplan ins digitale Zeitalter überführt. Herausgekommen ist das MDD Selbstmanagement Board und das erarbeiten wir.

Wo findet es statt?

Im ruhigen WaldResort Hainich, dass im Herzen von Deutschland in Thüringen liegt oder im ruhigen Kloster Hornbach im ländlichen Rheinland-Pfalz.

Warum das Kloster Hornbach?

Das Hotel Kloster Hornbach ist ein ehemaliges Benediktinerkloster. Heute noch sind Großteile des Klosters original erhalten. Das Hotel verbindet dieses altertümliche Äußere mit zeitgenössischen Akzenten, unaufdringlicher Eleganz und modernem Komfort. So entsteht ein harmonisches Miteinander von Alt und Neu, welches zu gleich beruhigt und inspiriert. Somit bietet es ein einzigartiges Arbeitsumfeld.

Wird der Workshop auch mal in anderen Orten stattfinden?

Nein, dass ist derzeit nicht geplant.

Was ist in den Kosten enthalten?

Alles was zum Seminar dazugehört und die Verpflegung während des Workshops. D.h. die Mittagessen, das gemeinsame Abendessen am zweiten Tag und die Verpflegung während der Zeit dieses Seminars.

Was ist in den Kosten NICHT enthalten?

Die eventuell notwendige Übernachtung und die eventuell notwendigen Getränke an der Bar 🙂

Gibt es Seminarunterlagen?

Selbstverständlich und sogar in gedruckter Form (nicht papierlos!!!). Warum? Ganz einfach: Nur so ist maximale Fokussierung möglich. Erst später im Workshop wechseln wir auf das iPad / Laptop.

Muss ich am morgendlichen Walking teilnehmen?

Nein, die Teilnahme ist absolut freiwillig.

Ist es eine Show-and-Tell Veranstaltung?

Nein, hier muss keiner einen Seelenstriptease vollziehen.

Gibt es eine maximale Anzahl an Teilnehmern?

Ja, maximal 20 Teilnehmer.

Brauche ich die Bezahlvariante von MeisterTask?

Nein, die kostenlose Variante ist für die Umsetzung im Workshop vollkommen ausreichend.

Ich zahlen den Workshop privat. Kann ich die Kosten steuerlich absetzen?

Ja, da es sich um eine Weiterbildung handelt, sind alle Kosten (Seminar, Übernachtung, Verpflegung, Reisekosten) steuerlich voll abzugsfähig.

Interesse? Hier geht es direkt zum MDD Selbstmanagement Workshop.

Noch eine Empfehlung zum Schluss:

Wenn Du Dein eigenes ‚Navi fürs Leben‘ erstellen möchtest, dann ist der passende Online-Kurs  in meiner MDD Selbstmanagement-Akademie garantiert etwas für Dich! 24 Videos inkl. eines umfangreichen Workbooks helfen Dir beim nachhaltigen Ausstieg aus dem Hamsterrad! Alle Infos und die Anmeldemöglichkeiten findest Du hier.