Finanzielle Freiheit, ein Thema, das viele umtreibt, auch viele Unternehmer und Führungskräfte. Grund genug, sich einmal näher damit zu beschäftigen und sich mit einem Finanzexperten über dieses Thema zu unterhalten.

In diesem Unternehmertalk habe ich mich mit Marin Marinov über das Thema finanzielle Freiheit unterhalten. Marin Marinov ist Finanzprofi und Exit-Planer. Er unterstützt und berät Unternehmer beim Ausstieg aus ihrem Unternehmen in finanziellen Belangen.

Aber darum ging es bei diesem Unternehmertalk nur am Rande. Ich habe mich mit Marin über den Mythos Finanzielle Freiheit / Finanzielle Unabhängigkeit unterhalten und was das für Unternehmer bedeutet.

Insbesondere haben wir uns mit den folgenden Fragen beschäftigt:

  • Welche Formen von finanzieller Freiheit gibt es?
  • Was bedeutet finanzielle Freiheit für seine Kunden?
  • Welche Art von finanzieller Freiheit wird in Büchern und Blogs propagiert?
  • Ist finanzielle Freiheit oder finanzielle Unabhängigkeit eventuell nur ein Mythos?
  • Warum streben Menschen nach finanzieller Freiheit?
  • Warum streben Menschen nach Reichtum?

Es war ein interessantes und für mich sehr bereicherndes (!!!) Gespräch, aber nicht in finanziellen Belangen. Für mich ist 100%ig klar, finanzielle Freiheit oder finanzielle Unabhängigkeit ist kein Ziel, welches wir anstreben sollten.

Im Leben geht es um viel wichtigere Dinge!

Video: Was bedeutet finanzielle Freiheit für Unternehmer?

Die Podcastfolge

Website Marin Marinov
LinkedIn Marin Marinov

Navi fürs Leben – Workshop

Das könnte Dich auch interessieren:

Die 5 wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Exit-Planung – Marin Marinov
Meine vier wichtigsten Schritte zur unternehmerischen Freiheit