Als Unternehmen erreicht man potentielle Kunden heutzutage am schnellsten im Internet. Deshalb ist eine Online-Strategie im Marketing von großer Bedeutung. Und zu dieser sollte aus (mindestens!) drei Gründen Facebook-Werbung gehören.
Hier nochmals die Punkte aus dem Video zusammengefasst:
1. Facebook-Werbung ist treffsicher
Stellen wir uns mal ein Plakat an einer Bushaltestelle vor: Hier kommen zwar tagtäglich viele Menschen vorbei, die ein werbendes Unternehmen rein theoretisch erreichen könnte. Aber woher wissen wir, dass diese Leute auch wirklich zur Zielgruppe gehören? Die Antwort muss leider lauten: Wir wissen es gar nicht.
Bei Facebook ist das ganz anders: Mit den privaten Daten, die Ihre potentiellen Kunden dort preisgeben, kann das soziale Netzwerk eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Zielgruppe genau abgrenzen. Somit erreichst Du hier direkt die Kunden, die auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnitten sind.
2. Facebook-Werbung ist günstig
Ein ganz einfacher Punkt, der für sich spricht: Im Vergleich zu den Kosten bei Google ist Facebook-Werbung tatsächlich ein Schnäppchen.
3. Facebook-Werbung wird anders wahrgenommen
Werbung prasselt in der heutigen Zeit ständig und von überall auf uns ein. Das führt dazu, dass eine klassische Werbeform wie das Plakat an der Bushaltestelle bestenfalls ignoriert oder ein Werbeblock im Fernsehen nur als störend empfunden wird.
Der potentielle Kunde jedoch, der als Nutzer bei Facebook surft, befindet sich in einem privaten Umfeld und nimmt die Werbebotschaft inmitten seiner sozialen Kontakte und persönlichen Interessen viel entspannter wahr. Aus diesem Grund ist er hier viel empfänglicher dafür, so kannst Du auf Nummer sicher gehen, dass Dein Unternehmen das Zielpublikum auch wirklich erreicht.
Fazit
Zielgruppengenau, niedrige Kosten sowie eine höhere Akzeptanz und dadurch viel bessere Empfänglichkeit Deiner potentiellen Kunden: Das sind die drei guten Gründe, aus denen auch Dein Unternehmen Facebook-Werbung schalten sollte.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Mit der Auswahl “Alle Cookies zulassen” erlauben Sie die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Dazu zählen Cookies, die notwendig für den Betrieb der Seite sind, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Infos zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Alle Cookies aktivierenMarketing-Cookies deaktivierenDatenschutzerklärung