Als Unternehmen erreicht man potentielle Kunden heutzutage am schnellsten im Internet. Deshalb ist eine Online-Strategie im Marketing von großer Bedeutung. Und zu dieser sollte aus (mindestens!) drei Gründen Facebook-Werbung gehören.

Hier nochmals die Punkte aus dem Video zusammengefasst:

1. Facebook-Werbung ist treffsicher

Stellen wir uns mal ein Plakat an einer Bushaltestelle vor: Hier kommen zwar tagtäglich viele Menschen vorbei, die ein werbendes Unternehmen rein theoretisch erreichen könnte. Aber woher wissen wir, dass diese Leute auch wirklich zur Zielgruppe gehören? Die Antwort muss leider lauten: Wir wissen es gar nicht.

Bei Facebook ist das ganz anders: Mit den privaten Daten, die Ihre potentiellen Kunden dort preisgeben, kann das soziale Netzwerk eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Zielgruppe genau abgrenzen. Somit erreichst Du hier direkt die Kunden, die auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnitten sind.

2. Facebook-Werbung ist günstig

Ein ganz einfacher Punkt, der für sich spricht: Im Vergleich zu den Kosten bei Google ist Facebook-Werbung tatsächlich ein Schnäppchen.

3. Facebook-Werbung wird anders wahrgenommen

Werbung prasselt in der heutigen Zeit ständig und von überall auf uns ein. Das führt dazu, dass eine klassische Werbeform wie das Plakat an der Bushaltestelle bestenfalls ignoriert oder ein Werbeblock im Fernsehen nur als störend empfunden wird.

Der potentielle Kunde jedoch, der als Nutzer bei Facebook surft, befindet sich in einem privaten Umfeld und nimmt die Werbebotschaft inmitten seiner sozialen Kontakte und persönlichen Interessen viel entspannter wahr. Aus diesem Grund ist er hier viel empfänglicher dafür, so kannst Du auf Nummer sicher gehen, dass Dein Unternehmen das Zielpublikum auch wirklich erreicht.

Fazit

Zielgruppengenau, niedrige Kosten sowie eine höhere Akzeptanz und dadurch viel bessere Empfänglichkeit Deiner potentiellen Kunden: Das sind die drei guten Gründe, aus denen auch Dein Unternehmen Facebook-Werbung schalten sollte.