Mein Blog lebt. Als ich vor 18 Monaten mit dem Bloggen begonnen habe, drehten sich meine Artikel hauptsächlich um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Produktivität und Selbstständigkeit.
Mit der Zeit habe ich auch immer mehr über Apps wie Evernote, Trello und ToDoist geschrieben und diverse Videos zum Schreiben auf dem iPad gedreht.
Nach dem Trial-and-Error-Prinzip habe ich einfach ausprobiert, was bei Euch, also meinen Lesern, am besten ankommt.
Mittlerweile sind so fast 100 Artikel zusammengekommen… wow.
So kann es aber nicht weitergehen. Jetzt brauche ich Eure Hilfe:
Um mich zukünftig noch besser nach Euren Wünschen auszurichten, habe ich eine kleine Umfrage oben in der rechten Spalte gestartet.
Du bist dran
Es würde mich wirklich riesig freuen, wenn Du kurz die Themen, die Dich interessieren, anklicken würdest.
Für gezieltere Wünsche und ein generelles Feedback kannst Du gerne den Kommentarbereich nutzen. Ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf Deine Anregungen.
Ein super Blog mit vielen Tips!
Ich persönlich interessiere mich für Evernot, GoodNotes und diverse Stylus zum schreiben auf dem iPad. Auch interessiere ich für papierloses arbeiten auf dem iPad!
Also weiter so! Ich lese jeden Artikel
Danke für Deine Meinung und die Blumen 🙂
viele Dank für die bisherigen Artikel.
Ich persönlich freue mich auf Anregungen / Tipps für Todoist und Evernote.
Danke für die bisherigen Artikel, obwohl ich die Seite erst vor kurzem im Zusammenhang mit Evernote entdeckt habe, bin ich schon reichlich rumgesurft. Trello habe ich auch schwach gevotet, kenne es aber an sich gar nicht 😉 Könnte ich beruflich sogar brauchen, wenn´s um PM geht.
Als Apple-aner bin ich vor kurzen auf Airmail umgestiegen, da ich immer wieder Probleme mit Apple-mail hatte. Jetzt bekomme ich bei aufgeräumtem Eingangskorb Inboxzero angezeigt! Ihre Anregungen fruchten also 😉
Kurze technische Frage zu Evernote: Es gelingt mir nicht, Emails mit Erinnerungsdatum an ein bestimmtes Notizbuch zu senden (Mein Vorgehen: Im Betreff Bezeichnung der Notiz, !2014/12/24 @warten aufs Christkind ) … lt. Literatur müsste das passen, die Email landet aber immer in der Inbox.
Übrigens, noch eine Idee, die ich anderweitig gelesen habe, um mit einer Ablage, die zwar digitalisiert wurde, aber trotzdem physisch aufbewahrt werden soll (z.B. Policen, Mietvertrag, Steuerunterlagen), sehr einfach zu verfahren: Vor dem Einscannen das Dokument mit einer fortlaufenden Nummer versehen (gibts glaube ich sogar Stempel für), dann einspannen und die Dokumente „stumpf“ chronologisch ablegen. Wird später ein Dokument gebraucht, in Evernote suchen, Nummer ablesen und anhand dieser in der „Sammelablage“ heraussuchen.
Viel erfolg beim weiteren Bloggen!
Danke für Deinen Kommentar, lieber Volker.
Versuche es mal hiermit: !2014/12/24 @“warten aufs Christkind“
Hallo Lars, hab´s probiert, klappt leider auch nicht. Man kann ja damit leben, da die Notiz schnell verschoben ist, aber andres wär´s einfacher!
Habe es gerade einmal ausprobiert, klappt. Der Name des Notiz Buches sollte nach Möglichkeit nur ein Wort sein, zum Beispiel „Dokumente.“
Hallo Herbert, danke für die Info. Habe die Wörter jetzt mit Tiefstrich versehen, dann klappt´s. (nach Rechnerneustart 😉 Die Anführungszeichen als Kennzeichnung einer festen Phrase (wie beim Suchen im Internet) funktionieren nicht. Was auch nicht geht, ist die Nutzung des @-Zeichens vor einem Notizbuch, um es weit oben anzusiedeln. Dann landet die Notiz immer im Standardnotizbuch.
Hmmm, das ist ja jetzt schwierig. Wenn ich alle Möglichkeiten ankreuze, macht das auch nicht viel Sinn, oder? 😉 Alle Themen sind spannend!
So wenig Votings für Trello? Da besteht, glaube ich, noch Nachholbedarf, wie man das Tool als Projektmanagement/Produktivitäts-Tool sinnvoll einsetzen kann – sozusagen vielleicht als Ergänzung zu Evernote.
Danke für die wertvolle Anregung, liebe Viaina.
Ich werde mir im Rahmen meiner Serie zum papierlosen Büro etwas einfallen lassen.
Leider geht das Voting nicht:
Failed To Verify Referrer
Danke für den Versuch, Sebastian.
Ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen, vielleicht einfach nochmals versuchen.
Nun geht es, was auch immer da los war 🙂