Bevor ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit wünsche, noch ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2014, mein erstes volles Jahr als Blogger.

Sieht man von den großen Qualitätsschwankungen meiner Artikel, den immer wieder durchlebten Schreibblockaden, dem mal wieder aufgeschobenen graphischen Relaunch und der bis heute noch nicht komplett gelösten Zielrichtung meines Bog einmal ab, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir…

Immerhin, (Angebermodus an) alleine im November hatte ich 39.457 Seitenaufrufe und mein Youtube-Kanal hat mittlerweile die Grenze von 50.000 Aufrufen geknackt (Angebermodus aus).

Ok, jetzt fühle ich mich auch direkt wieder motiviert und bin bereit, produktiv in das Jahr 2015 zu starten.

Vorher noch kurz ein Rückblick auf die 10 erfolgreichsten Artikel von 2014:

1. Handschrift auf dem iPad: Bamboo Stylus vs Adonit Jotscript

2. Meine Top Apps fürs iPad

3. Ein vollwertiger Notizbuchersatz: iPad mit GoodNotes

4. Evernote für Dummies: Das Evernote 1×1

5. 13 Wege Dokumente in Evernote abzulegen

6. ‚Keep it simple, stupid‘ oder wie ich Evernote organisiert habe

7. Meine Top Apps fürs iPhone

8. Test des neuen Stylus 800+ von Rotring

9. Drei Gründe, warum ich mein iPad mini abgegeben habe

10. Top organisiert mit ToDoist, ein Blick in mein Kontrollzentrum

Jetzt, wo ich die Liste so betrachte und gleichzeitig noch ein Blick auf die Umfrageergebnisse werfe, hat sich die Frage bzgl. der Zielrichtung meins Blogs ja praktisch schon von alleine beantwortet.

Danke für Eure Unterstützung in diesem Jahr. Mit Euren Aufmunterungen und immer wieder super wertvollen Anregungen, hat mir die viele Arbeit richtig Spaß gemacht.

Ich wünsche Euch eine ruhige und erholsame Zeit, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.