Lebensziele und Lebenskonten in Einklang bringen

In dieser Folge geht es um das Thema Lebensziele und Lebenskonten im MDD-Selbstmanagement Board und wie man diese in Einklang bringt.

MDD Workshop mit Lars Bobach

Die Frage zum MDD-Selbstmanagement Board kommt von Martin:

„Hallo Lars,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner motivierenden Seite. Hat mich erreicht und ich hatte Lust mich an meine eigene Lebensplanung zu setzen.

Allerdings stecke ich jetzt im Prozess fest und komme dort aus meinen Gedankenkreisen nicht heraus. Ich habe Lebenskonten mit den für mich wichtigen Bereichen eingerichtet und auch die Bucketliste wer will ich sein, machen, sehen und besuchen eingerichtet.

Aber irgendwie passend diese beiden Bereiche für mich nicht so ganz zusammen. Schließlich entstehen aus beiden Bereichen Ziele, aber nur die Bucketlist-Ziele kommen auf die Zieleliste?

Wie passt das mit dem Lebenskonten Ideen zusammen? Das ist für meinen Kopf noch zu undurchsichtig und es hindert mich am weiterarbeiten.

Was wären deine Gedanken dazu?

Liebe Grüße
Martin“

Hast Du auch eine Frage aus den Bereichen Selbstmanagement, Unternehmertum, Selbständigkeit oder papierloses Büro? Dann schreib eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de.

Interessierst Du Dich für den „Mach Dein Ding“- Workshop? Die neuen Termine für 2019 sind online. Bei Buchung in 2018 gibt es noch einen Frühbucherrabatt.

Worauf wartest Du? Informationen unter larsbobach.de/mdd