Mein Name ist Mara Stix. Ich bin Online Unternehmerin und Autorin des Buches „Unwiderstehlich Leben – Wie du als Frau mit Online Marketing erfolgreich bist“.

In meinem Business lebe ich meine Berufung, in dem ich Frauen dabei unterstütze in ihre volle Größe zu gehen, alle ihre Ziele zu erreichen und unwiderstehlich zu leben.

Ich selber habe mir mit meinem Online Business einen großen Traum erfüllt, nämlich von überall auf der Welt aus zu arbeiten. Und zwar ganz besonders von wunderschönen Stränden aus. Daher ist mein Setup sehr einfach und schlank gehalten. Schließlich begleitete es mich rund um die Welt und ich trage nicht gerne viel ;-).

Meine Hardware

Als ich noch angestellt war, habe ich nur Windows verwendet. Heute bin ich ein glühender Apple-Fan geworden. Was ja für die meisten Online Marketer typisch ist.

Mara Stix Setup auf larsbobach.de

Daher geht ohne mein MacBook Pro und mein iPhone 6plus gar nichts. Ich überlege allerdings in Zukunft auf ein MacBook Air umzusteigen, einfach weil ich Gewicht sparen möchte.

Ein iPad besitze ich auch, das ich aber kaum mehr nutze, seitdem ich das iPhone 6plus habe. Mit dem iPhone mache ich auch alle meine Fotos und drehe alle meine Videos.

Damit mein iPhone auch auf Reisen nicht kaputt geht, habe ich im noch eine Panzerglasfolie und eine coole Hülle mit Swarovski-Steinen gekauft. Etwas Tussi muss sein 😉

iPhone mit Swarowski Steinen von Mara Stix

Zusätzlich nutze ich noch ein Samson Meteor Mikrophon, das vor allem verwende, um meine Podcasts aufzunehmen.

Zum Videodrehen nutze ich zusätzlich zum iPhone nach ein Ansteckmikro mit Verlängerungskabel und ein Stativ für unterwegs mit Adapter für Smartphone.

Sativ mit Adapter für iPhone 6+

Ganz wichtig ist noch mein Worldadapter für mein MacBook und iPhone. Damit ich meine wichtigsten Hardware-Teile auch hier in den USA und überall auf der Welt aufladen kann.

IMG_2618

Meine Software

Bei meiner Software nutze ich vor allem Apple Produkte:

  • GarageBand (für die Aufnahme von meinem Podcast)
  • iMovie (zum Schneiden von meinen Videos)
  • MS Office für Mac (hier vor allem PowerPoint und Excel), Mehr und mehr nutze ich aber auch Keynotes und Pages
  • Natürlich iTunes, um Musik und Fotos zu verwalten
  • Für Fotos nutze ich auch noch Photos von Mac
  • Skype und Google Hangout für meine Coachings und Interviews
  • Webinarjam für meine Live-Webinare
  • Lastpass um meine Passwörter zu verwalten
  • Dropbox
  • Wunderlist für die Verwaltung von meinen Todo-Listen
  • GoogleMail, GoogleKalender und GoogleDrive
  • WordPress für meine Webseite
  • GoogleAnalytics und Jetpack, um meine Besucherzahlen zu tracken
  • Screenflow für Bildschirmvideos
  • Mein Lieblings-Browser ist GoogleChrome, alternativ nutze ich Firefox
  • Also Hosting für meine Videos nutze ich youTube und Vimeo und für meine Audios nutze ich Libsyn

Meine Liebslingsapp am iPhone ist ScannerPro. Damit scanne ich alle meine Rechnungen ein und lade sie auf Dropbox hoch. Dort werden sie von meiner Buchhalterin weiter bearbeitet. So behalte ich meine Buchhaltung im Griff.

Mein Büro

Als Geschäftsadresse habe ich ein virtuelles Büro bei Regus gemietet. Dort wird meine Post entgegengenommen, eingescannt und mir per Mail nachgeschickt. Das ist super-praktisch!

Generell ist es mir ganz wichtig, mein ganzes Business Online und von überall auf der Welt betreiben zu können. Mit diesem Setup ist es möglich

Mara Stik auf Lars Bobachs Blog

Vielen Dank für deine Einladung bei dieser Serie mitzumachen, Lars! Ich freue mich sehr!

Herzliche Grüße (momentan aus Los Angeles und bald aus Mallorca)!

Mara


Wie gefällt Euch Maras Setup? Habt Ihr Fragen an sie? Ich freue mich auf unsere Diskussion in den Kommentaren.