MeisterTask hat eine neue Funktion herausgebracht, mit der Du jetzt gezielt auf Dateianhänge in den Kommentaren verweisen kannst. Endlich etwas mehr Ordnung, wenn Du viele Anhänge in Deinen Karten hast.

Ein D-WORX Beitrag von Wolfgang.

Video-Tutorial MeisterTask

Dateianhänge in den Kommentaren

Wenn Du mehrere angehängte Bilder, Dokumente oder andere Dateien in einer Aufgabenkarte in einem Board hattest, war es bisher immer schwierig in MeisterTask mit einem Kommentar auf einen ganz speziellen dieser Dateianhängen Bezug zu nehmen. Man wusste nicht so recht, wie kann ich konkretisieren, welcher von den Dateianhängen in den Kommentaren nun gemeint ist.

Dafür hat MeisterLabs mit einer neuen Funktion in der Software MeisterTask nun Abhilfe geschaffen. Um sich auf einen speziellen Dateianhang in den Kommentaren zu beziehen, gibt man in das Kommentarfeld einen Schrägstrich „/“ ein und erhält per Overlay eine Liste mit allen verfügbaren Anhängen eingeblendet.

Nun kann ich mir den entsprechenden Anhang, auf den ich mich beziehen will, durch Anklicken auswählen. Dadurch wird ein Link zum Anhang eingefügt und ich kann wie gewohnt meinen Kommentar in das Feld schreiben.

Wenn man nun diesen Link im Kommentarfeld anklickt, wird der entsprechende Anhang angezeigt.

Fazit

Eine einfache Sache, die gut funktioniert und Ordnung in das bisherige Anhangschaos von MeisterTask bringt. Diese neue Funktion ist eine wirkliche Verbesserung für die Team-Collaboration.

Weitere hilfreiche Tipps für MeisterTask findest Du im neuen MeisterTask Video-Tutorial, das auch sehr gut zum Nachschlagen von einzelnen Funktionen geeignet ist.

Das könnte Dich auch interessieren:

Die 5 besten neuen Funktionen von MeisterTask
Fokus Team-Collaboration: Mit MeisterTask die komplette Firma steuern – Axel Fischer
Wie die MeisterTask Agenda auf dem iPad funktioniert