Ordnerstruktur im E-Mail Eingangskorb

Wie kann man am besten eingehende E-Mails ablegen bzw. zuordnen? Dies ist das Thema der heutigen Frag Lars – Folge.

Lars stellt drei Möglichkeiten vor und beantwortet damit auch die Frage von Achim, wie man die Ablage seiner E-Mails so organisiert, dass man den Bezug zu Projekten und Aufgaben herstellen kann.

Habt auch Ihr Fragen an Lars, dann schickt eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de oder schreibt einen Kommentar hier oder auf YouTube mit #fraglars.

Frage von Achim:

„Hallo Lars,

Meistertask Workshop mit Lars Bobach

super Tipps, welche ich nun versuche konsequent umzusetzen. Heute hatte ich zum ersten Mal nach dem o.g. System Inbox Zero 😀. Auch Dein neues ebook, LGTD – den Focus schärfen, hilft mir immens dabei, vielen Dank.

Nun bin ich für mich auf ein Problem gestossen und evtl. hast Du dazu eine Lösung. Ich habe auch viele Mails, die sich auf ein kleineres oder auch grösseres Projekt beziehen oder auch mehrere Mails, welche sich auf eine Aufgabe beziehen, aber oft von unterschiedlicher Herkunft sind.

Wie würdest Du mit diesen Mails umgehen, damit diese immer im Bezug zu diesem Projekt oder der Aufgabe erkennbar sind? Einen extra Ordner im Maileingang anlegen lohnt sich oft nicht und gefällt mir auch nicht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Lg Achim“