Hallo Lars,

ich habe mir aus Neugier einen iPAD-Stift schicken lassen. Er ist technisch nah verwandt mit dem von Dir getesteten Lynctec. Es handelt sich also auch um einen Stift mit Batterie, aber ohne Bluetooth.

Die Firma heißt just mobile, der Stift heißt AluPen Digital.

Der Importeur ist die Versandfirma Pro-Idee, von der ich ihn mir auch habe schicken lassen.

Ich werde den Stift wieder zurück schicken, weil die Unzuverlässigkeit noch schlimmer ist als beim Lynctec.

Hier ein Bild des Stifts im Vergleich zum Bamboo CS 160:

Just mobile Alu Pen

Ich hatte den dann mal getestet und versucht in GoodNotes etwas zu schreiben. Das Ergebnis sind lediglich einzelne Punkte, kein einziger Buchstabe ist überhaupt erkennbar.

Alu Pen
Die zweite App, die ich besitze, ist Paper von 53, da ist das Ergebnis genau so schlecht.

Schade, denn die Spitze ist genau wie beim Lynctec von Dir beschrieben sehr angenehm, ganz schmal, nicht so hart, dass die Geräusche unangenehm wären, mit gerade ausreichendem Schreib-Widerstand. Alles andere, Haptik und so, ist wie beim Lynctec.

Viele Grüße,
Joachim Fischer


Habt Ihr auch Erfahrungen mit Eingabestiften für das iPad gemacht? Ich freuen mich auf Eure Ergänzungen in den Kommentaren oder gerne auch als Gastartikel.