MeisterTask war in dieser Woche an drei Tagen über viele Stunden nicht erreichbar. Die Server waren down, kein Zugriff war mehr auf die Aufgaben möglich und viele User saßen vor leeren Bildschirmen. Ein solches Chaos hat es in all den Jahren noch nicht gegeben. Ein ungutes Gefühl, wenn man auf ein solches System angewiesen ist. Zeit also, sich mit jemandem darüber zu unterhalten, der das Wissen und auch die Verantwortung dafür hat: Geschäftsführer und Gründer von Meister Labs Till Vollmer im Interview mit Wolfgang Schüttler.

MeisterTask mit Rabatt
Das neue MeisterTask VideoTutorial in meiner Akademie

Inhalt des Interviews

In dieser Spezialausgabe des D-WORX Podcasts erfährst Du, warum es in dieser Woche (KW 46 2020) zu massiven Ausfällen bei MeisterTask gekommen ist. Till Vollmer, Gründer und Geschäftsführer von Meister Labs, erläutert im Interview mit Wolfgang, dass das rasante Wachstum und einige technische Abhängigkeiten wesentliche Treiber für die Systemabstürze gewesen sind. Was sie dagegen tun werden und was Du zukünftig noch alles erwarten kannst, erfährst Du in diesem sehr aktuellen Gespräch:

MeisterTask Video Tutorial
  • Bericht von Till Vollmer zu den Problemen mit MeisterTask in dieser Woche
  • Hintergründe und Ausblicke auf die zukünftige Qualitätsverbesserung
  • Wachstum der Community und von Meister Labs selbst im Schatten von Corona
  • Kurz vorgestellt: Die neuen Funktionen im nächsten Jahr

Das könnte Dich auch interessieren:

MeisterTask: Ordnung schaffen mit den Dateianhängen
Dein digitales Unternehmensmodell
Fokus Team Collaboration: Mit MeisterTask die komplette Firma steuern – Axel Fischer