Welcher Unternehmertyp bist Du?

Was zeichnet Dich als Unternehmer aus? Erkennst Du Deine eigenen Verbesserungspotentiale? Lass es uns doch herausfinden.

Ich habe Dir 10 einfache Fragen vorbereitet. Beantworte diese 10 Fragen und finde heraus, welcher Unternehmertyp Du bist, wo Deine Stärken und Schwächen liegen und wie Du Deinen Weg in die unternehmerische Freiheit startest.

Ich bin schon gespannt, was für ein Unternehmertyp Du bist. Du auch? Dann fangen wir an!

Lars Bobach am Schreibtisch mit iPad

1. Bist Du immer über alle Projekte und Aufträge in Deinem Unternehmen informiert?
2. Weißt Du morgens immer ganz genau, welche wichtigen Dinge für diesen Tag anstehen?
3. Um wie viel Uhr öffnest Du das erste Mal am Tag Deine E-Mail App?
4. Wie oft führst Du mit Deinen Mitarbeitern 4-Augen-Gespräche?
5. Wie viel Prozent des Tages kümmerst Du Dich um das Tagesgeschäft?
6. Wie oft sagst Du zu Kundenanfragen "Nein", weil sie nicht in euer Produkt- bzw. Leistungsportfolio passen?
7. Kennen Deine Mitarbeiter die Ziele des Unternehmens?
8. Wie sieht Deine E-Mail Inbox aus?
9. Wonach wählst Du Deine Mitarbeiter aus?
10. Wie ausgeprägt ist Dein Hamsterradgefühl?