In der heutigen Folge dreht sich alles um den Taskmanager Todoist.

Falls ihr Fragen schreibt mir diese an office@larsbobach.de

Folgende Fragen wurden in dieser Folge beantwortet:

Frédéric:
„Ich arbeite vorzugsweise mit Wunderlist. Vorher mit things von Culture Code. Habe noch nicht ganz verstanden, welche Vorteile demgegenüber Todoist birgst. Eventuell kannst du beide ja auch mal miteinander vergleichen. Wäre ein Mehrwert für uns User.“

Felix:
„Ich habe allerdings eine Frage zur Kombination von Todoist und MeisterTask (wurde auch im Video gestellt, habe ich aber nicht wirklich verstanden). Ich benutze beide Apps sehr gerne, muss mich in meiner Promotion aber eigentlich nur selber managen. Todoist ist dabei sehr einfach zu benutzen und hat einige Vorteile gegenüber MeisterTask, hat aber kein Zeittracking. Das nutze ich sehr gerne um zu sehen, wo meine Zeit eigentlich bleibt. Ansonsten finde ich es redundant, beide Tools zu nutzen und finde Todoist in der Handhabung schneller (Prioritäten und Fristen setzen zB). Wie machst Du es bei Projekten die nur Dich und nicht Dein Team betreffen? Nutzt Du dafür MeisterTask oder Todoist oder beide? Ich würde mich über einen Tipp freuen, denn vielleicht übersehe ich ja die Superkombination aus beiden und MeisterTask ist einfach sehr hübsch! In diesem Video klingt es aber fast so, als ob Du Todoist nicht (mehr) als tatsächliche Schaltzentrale nutzt, sondern als Alltagsliste.“

Birgit:
„Um Ihre anstehenden Aufgaben abzuarbeiten, müssen Sie also immer wieder zwischen den verschiedenen Anwendungen hin und her springen und schauen, was als nächstes zu tun ist?

Und in Todoist und Trello haben Sie ja auch jeweils mehrere Listen bzw. Boards und Karten. Wie bekommen Sie hier einen Überblick, was als nächstes zu tun ist?
Fliessen die ganzen Aufgaben irgendwo zusammen in EINE TO-DO-Liste?

Über eine Antwort dazu würde ich mich sehr freuen!“

Sven:
„Hallo Lars, nutzt Du eigentlich Calender 5 noch und Todoist ? Wenn ja und die Kalender App so gut ist, finde ich es schade, dass sie sich nicht mit Todoist synchronisiert ?!? Oder tut sie das ? Habe bisher keine Infos gefunden 🙁 übrigens..danke für die tollen Beiträge !)“

Flo:
„und ach Lars, da brennt doch noch eine Frage. Wie habt ihr denn dieses Schlamassel mit den Unteraufgaben in Todoist gelöst? Sobald ich eine Hauptaufgabe mit Unterpunkten habe, erscheint alles überall doppelt…“

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.