Heute beantwortet Lars alle Fragen rund um sein Video zum Todoist Kontrollzentrum.

Im Wesentlichen drehen sich heute fast alle Fragen um Lars Todoist Kontrollzentrum, die Filter in Todoist und die generelle Struktur bei der Teamarbeit. Zusätzlich beantwortet Lars Fragen zu dem Zusammenspiel mit Trello oder MeisterTask.

Er gibt auch eine Empfehlung zur Projektabwicklung bei einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Matthias Eck

    Hallo zusammen,
    bezüglich dem Manko, dass mit der iOS-App von Todoist die Aufgaben nicht sortiert werden können anbei eine Lösung. Die Darstellung der Internet-Seite ist auf dem mobilen Gerät ebenfalls sehr gut. Hier können auch die Buttons zur Sortierung ausgeführt werden. Wurde dies gemacht, wird diese Sortierung auch in der App übernommen.

    Eventuell hilft diese Ergänzung.

    Grüße Matthias

    • Super und danke für die Ergänzung, Matthias 🙂

  • Andreas Dünisch

    Lieber Lars, mich würde sehr interessieren wie dein Workflow zwischen Meistertask und Todist aussieht. Bzw. was bildest du mit welchem Programm ab?? Bzw. wie spielen die beiden zusammen und warum. Vielen Dank! Andreas Dünisch

    • Zu diesem Thema ist ein umfangreiches Video in der Planung. Stay tuned 🙂

  • Wolfgang Müller

    Lieber Lars,
    der Frage von Andreas schließe ich mich gern an. Ich habe eine Unmenge an Projekten (ca. 80) definiert, von denen einige aktuell sind und andere in der Warteschleife hocken. Viele sind beruflich und natürlich sind auch persönliche und private dabei. Einige sind langfristig. Andere wiederum relativ schnell abgehakt. In ToDoist fällt es mir schwer, die Übersicht zu behalten, da ich die Projekte nicht mit Tags versehen kann. Ich denke darüber nach, ob Meistertask mich da besser unterstützen könnte. An ToDoist schätze ich allerdings die gute tagesaktuelle Aktivitätssteuerung. Vielleicht könnte mir eine Kombination daher helfen.
    Liebe Grüße und vielen Dank, Wolfgang

  • Gryffx

    Hallo Lars,
    Ich benutze mal diesen Eintrag als aktuellsten zum Thema Todoist. Wir haben in unserer Gruppe von StartUps Todoist eingeführt, daneben arbeite ich in einer anderen Gruppe mit Slack. Nun möchte ich gerne beides integrieren und habe Twist entdeckt – hast Du damit Erfahrung? Falls nein, was nutzt Ihr für einen Group Chat? Wir haben bisher WhatsApp aber da geht einfach zu viel unter und verloren im ungeordneten Feed.
    Danke für eine kurze Antwort oder vielleicht einen Artikel für/ gegen Twist.
    Beste Grüsse, Daniel

    • Mit Twist habe ich noch keine Erfahrung, da wir in der Agentur mit Slack arbeiten. Steht aber auf meiner Aufgabenliste… in Todoist 😉