Falls Ihr auch Fragen an mich habt, schreibt mir eine E-Mail an: office@larsbobach.de

Um diese Themen geht es diesmal:

(1) Outliner-App

„Hi Lars,

eine Frage an dich, die du evtl. in einem deiner kommenden YouTube-Beiträge verwenden kannst:

ich suche für mein iPad Pro 10,5 einen Outliner, also eine App, mit der ich Gliederungen anlegen und Gliederungspunkte organisieren kann.

Gibt es Empfehlungen für Apps von dir, speziell wenn ich den Outliner für Projekte und Todos verwenden möchte?“

(2) ToDo-App mit Apple Pencil

„Ich bin ein großer Fan von (meiner blush Handschrift – Kennst du Apps außerhalb der Themen Notizen/Zeichnen, wo der Apple Pencil Verwendung findet? Ich würde mir bspw eine Todo-App wünschen, in der ich projektbezogene Gedanken handschriftlich festhalten und organisieren kann.

Danke & viele Grüße“

(3) Sortierung von Apps nach Farben

Hier die im Video erwähnten Apps:

Cloud Outliner: https://xwavesoft.com/cloud-outliner-for-iphone-ipad-mac-os-x.html#
MyScript Stylus: https://www.myscript.com/stylus/
MindMeister: https://www.mindmeister.com/de
MindNode: https://mindnode.com/

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Christoph Schaffer

    Zum Punkt 2 hab ich einen Tipp. Man kann in Goodnotes Text per drag and drop in eine andere App ziehen (im splitscreen auf dem ipad) Der handschriftliche Text wird dabei automatisch umgewandelt.
    So kann man aus seinen Goodnotes Notizen Aufgaben im Taskmanager machen. Quasi ein Bulletjournal mit Taskmanger Anbindung.

    • Kalle H

      Super Tipp. Danke

    • Danke für die gute Ergänzung, Christoph. Top!

  • Mario Geil

    Hallo Lars,
    als Kalender, Todo- Liste handschriftlich kann ich upad empfehlen.
    Beste Grüße Mario

    • Danke für den Tipp, lieber Mario. Die Frage und meine Antwort bezog sich aber nicht auf Notiz-Apps mit passenden Vorlagen. Das kann GoodNotes oder Noteshelf auch. Hier ging es um Apps mit entsprechender Funktionalität im Hintergrund 🙂

  • Danke für den Tipp 🙂