Die heutige Folge dreht sich um Kanban-Systeme und die folgende Frage:

„Hallo Lars.

Jedes mal wenn ich mir etwas über Trello oder Meistertask lese oder anhöre ist immer von Kanban-System die Rede. Kannst du mir das bitte mal erklären und was die Vorteile von diesem Kanban im Vergleich von anderen Methoden ist?

Freue mich schon auf deine Antwort und mache bitte weiter so.

Uwe Kaulartz“

Falls auch Ihr Fragen habt schreibt mir diese an: office@larsbobach.de

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Christoph Schulte

    Hallo Lars,
    vielen Dank für den Podcast. Meine Frage dazu ist, wie kleinteilig werden die Aufgaben hier abgebildet? Ich bin als Führungskraft in einem Ingenieurbüro für TGA tätig und muss unsere Projekte in den Leistungsphasen der HOAI abbilden. Hier sind viele kleine Schritte nötig. Ich suche hier noch den richtigen Detailgrad.
    Hast du dazu einen Tip?

    Viele Grüße

    Christoph

    • Oh, das ist von hier, ohne genaue Kenntnisse Deiner Projekte, schwer zu beantworten… Um Dir hier einen seriösen Tipp geben zu können, müsste ich Deine genaue Arbeitsweise und die Projektstruktur besser kennen, sorry 😉

  • Nicole

    Bin grad‘ zufällig auf den MS Planner gestossen. Da ich den sowieso schon habe, gucke ich mir den mal an. Scheint mir sehr ähnlich zu sein wie eben Meistertask.

  • Danke für Deine Anregung, Karl. Ich persönlich kenne da nichts, sorry.
    Ein kleiner Tipp: Learning bei doing. Einfach mal anfangen und loslegen. Der Rest entwickelt sich dann ganz automatisch 🙂