Heute beantworte ich die folgende Frage von Ralf:

Wieso nutzen Sie Evernote und nicht Dropbox oder iCloud Drive? Übersehe ich da einen großen Vor- oder Nachteil?

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Dorothee Prendergast

    OK – nachdem Du immer wieder Evernote erwähnt hattest, habe ich es jetzt ausprobiert – klappt gut, muss mich noch a. Den Prozess gewöhnen. Fantastisch, dass man emails direkt an die Folder schicken kann.
    Wie sieht es aus mit OneNote? All meinen Unterricht plane ich auf OneNote: Notizen kann ich direkt mit Studenten teilen.
    Danke für all die tollen Tipps, die immer wieder mal meine Organisation umkrempeln- gute neue Denkansätze

    • Mit OneNote habe ich keinerlei Erfahrung. Nur mal kurz reingeschnuppert und dann mit Evernote weitergemacht…
      Wieso nutzt Du Evernote nicht auch für die Unterrichtsplanung?