Die Zeit der Ruhe und Einkehr beginnt. Im Jahr 2020 findet dazu noch ein besonderer Lockdown statt, den Du für Dich und Deine Digitalisierung nutzen kannst.

30-minütiges Erstgespräch zur Digitalisierung Deines Unternehmens
MeisterTask Video Tutorial
Online-Kurs DEIN BESTES JAHR
Online-Kurs DEIN NAVI FÜRS LEBEN
Der FOKUS-Planer
Wandkalender 2021

Räume auf, schaffe Platz für Neues!

Zunächst solltest Du Ballast abwerfen, damit Du frei bist von alten Dingen, die sich angesammelt haben. Das können ganz konkrete Dinge sein, wie bspw. Deine Fotos auf dem Smartphone, die Kontakte im Adressbuch oder auch die Geräte an sich. Aber auch mental solltest Du aufräumen, um einen freien Geist zu haben.

Werde im Lockdown zum Inbox Zero Hero!

Eines der größten Produktivitätskiller unserer Zeit ist das E-Mailpostfach. Nicht selten stapeln sich dort zahlreiche Aufgaben, Anfragen, Informationen usw. Ganz ehrlich: Da blickt doch niemand mehr durch! Also ist konsequentes Aufräumen angesagt. Mit dem Online-Kurs Inbox Zero, der u.a. in Deinem Besten Jahr integriert ist, wirst Du Schritt für Schritt unterstützt und erhältst die Fähigkeit, Dein Postfach dauerhaft auf 0 zu halten!

Nachhaltigkeit beginnt beim Aufräumen

Viele von uns haben das Bedürfnis, nachhaltiger zu leben und auf den schonenden Einsatz der Ressourcen zu achten. Deswegen solltest Du alle Geräte, die du nicht mehr benötigst, zum Recycling bringen. Auch beim Einsatz neuer Geräte kannst Du auf Nachhaltigkeit achten, indem Du nur das kaufst, was Du wirklich benötigst.

Zum Jahreswechsel das neue Jahr planen

Damit Du richtig vorbereitet in das neue Jahr startest, solltest Du gewisse Dinge vorausdenken und planen. Dazu ist es am besten, wenn Du Dir konkrete Ziele vornimmst. Lars hat bereits einige Folgen im Hallo Fokus Podcast dazu veröffentlicht.

Auch Deine IT sollte immer Teil der Planung sein. Wo möchtest Du Dich neu digitalisieren, was sollte überarbeitet werden? Bei der Planung solltest Du die richtigen Tools einsetzen: Beginne handschriftlich und übertrage dann die Ergebnisse in IT-Tools, mit denen Du ganzjährig weiterarbeiten kannst. Aber auch der gute, alte Wandkalender für das Gesamtjahr im Büro ist hier nach wie vor ein sehr hilfreiches Tool.

Bilde Dich weiter!

Der größte Gewinn für die selbst ist es, wenn Du in Dich investierst. Suche Dir eine Fortbildung, die Dich interessiert und weiterbringt. Vielleicht möchtest Du Dich ja endlich mal mit der Cloud beschäftigen, kennst Dich aber noch nicht so gut aus? Dann kaufe zur Abwechslung mal ein anderes Buch oder Zeitschrift.

Wir helfen Dir bei der Umsetzung Deiner Digitalisierung

Gerne erstellen wir zusammen mit Dir Deine eigene Roadmap für Deine anstehende Planung , hole Dir dazu das kostenlose Erstgespräch auf https://larsbobach.de/jetzt-digitalisieren/

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Welche Ziele sollte ich mir für das kommende Jahr setzen?
Unternehmer:innen sollten handschriftlich arbeiten
IT Planung 2021: Investiere jetzt noch in die Digitalisierung
Inbox Zero richtig umsetzen