Alexander Keck ist weder Steuerberater noch Wirtschaftsprüfer. Trotzdem hat er das Buch „Weniger Steuern & Mehr Vermögen“ geschrieben. In diesem Buch beschreibt Alexander sehr anschaulich und mit vielen Beispielen, wie Du als Unternehmerin und Unternehmer mehr aus Deinem Geld machst. 

In meinem Gespräch mit Alexander erklärt er, wie er, ohne eine Ausbildung in diesem Bereich, auf die Idee gekommen ist, dieses Buch zu schreiben und wie wir Unternehmerinnen und Unternehmer mit einfachen Änderungen unserer Firmenstruktur, Steuern sparen und Vermögen aufbauen können.

Podcast

Webseite:
Unternehmergold

Publikation:
Weniger Steuern & Mehr Vermögen (*)

Die Einführung zu den 5 Weichenstellungen aus dem Buch findest Du unter:
https://unternehmergold.de/5-stufen

Buchempfehlungen:
Miracle Morning von Hal Elrod (*)
Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg (*)

Abschlussfragen an Alexander Keck

Wichtigster Tipp für mehr Fokus?

Alexanders Tipp für mehr Fokus ist ein geregelter Tagesablauf. Deshalb hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, morgens mit der allerwichtigsten Aufgabe des Tages zu beginnen. Diese überlegt er sich bereits spätestens am Abend davor.

Die größte Herausforderung für Dich als Unternehmer?

Die größte Herausforderung war es, als Alexander mit seiner ersten Gründung, einem Start-Up, in einen Engpass geriet. Er wusste, sie mussten sich weiterentwickeln und benötigten eine weitere Finanzierung. Er und sein Mitbegründer fühlten sich zu dem Zeitpunkt ausgelaugt, sodass sie sich entschlossen, zusammen mit einem neuen Investor ein neues Team aufzubauen. Das mit den 14 Gesellschaftern zu klären war sehr herausfordernd für ihn.

Welches Buch kannst Du der Hallo Fokus! Community empfehlen?

Alexanders Empfehungen sind Miracle Morning von Hal Elrod (*) und Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg (*).

Was ist der beste Ratschlag, den Du jemals erhalten hast?

Der beste Ratschlag, den Alexander jemals erhalten hat, lautet „Stärke Deine Stärken und kompensiere Deine Schwächen“.


Das könnte Dich auch interessieren:

5 Dinge, die kein Unternehmer machen sollte
Erfolg ist Kopfsache – Simon Hofer

(*) Affiliate-Link
Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.