Workshop: ‚Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets‘ am 15. November in Wittenberg

Als ich 2012 meinen ersten Blog über feuchte Keller startete, wurde ich von meinen Kollegen mitleidig belächelt. Nach dem Motto: ‚Wen soll das denn interessieren, was Du da so schreibst‘ gaben sie mir kopfschüttelnd zu verstehen, was sie über meine ersten Gehversuche als Blogger so dachten.

Seminar Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets

Und jetzt, vier Jahre später?

(Angebermodus an) Mein Feuchte-Keller-Blog hat funktioniert. Der Umsatz meines Unternehmens hat sich, bei deutlich reduzierten Marketingausgaben, mehr als verdoppelt. Ich habe mich zu einem Experten in Sachen Firmenblogs und Content-Marketing gemausert, habe eine eigene Internet-Marketing Agentur und mit meinen Blogs über 60.000 monatliche Leser. (Angebermodus aus)

In diesem Zusammenhang bin ich von der renommierten Seminarfirma Kaltenbach-Training angesprochen worden, ob ich nicht gemeinsam mit ihnen einen Workshop zu dem Thema ‚Interessenten und Kunden im Internet gewinnen‘ durchführen möchte.

Ja, warum eigentlich nicht?

(Angebermodus nochmals an) Schließlich helfe ich mit meiner Online-Marketing Agentur mittlerweile fast 100 mittelständischen Unternehmen, erfolgreiche Marketingstrategien für das Internet zu entwickeln und umzusetzen. (Angebermodus endgültig aus)

So jetzt aber genug mit der Angeberei… sorry, musste in diesem Fall einfach sein. Schließlich wollt Ihr doch sicher sein, dass ich mein Handwerk verstehe.

Mein Wissen gebe ich jetzt in einem eintägigen Seminar, gemeinsam mit dem erfahrenen Trainer und Kampfpiloten (!!!) Ralph Guttenberger, weiter. Ralph nimmt sich dabei des Themas Empfehlungsmarketing an und ich ergänze das Ganze mit Online-Marketing Know-How.

Als zusätzliches Bonbon ist im Seminarpreis ein 20-minütiges Transfer-Coaching mit mir via Skype oder Telefon enthalten!

Detaillierte Informationen und auch die Anmeldemöglichkeiten zu dem Seminar findet Ihr unter dem folgenden Link auf der Seite von Kaltenbach Training:

Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets

Hier das Wesentliche aus dem Seminar kurz zusammengefasst:

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte, die neue Wege in der Interessentengewinnung gehen wollen:

  • Unternehmer
  • Geschäftsführer
  • Vertriebsmanager und Vertriebsleiter
  • Marketingmanager und Marketingleiter
  • Key Account Manager und Verkäufer

Aufgeteilt ist es in die folgenden zwei Bereiche:

Neue Wege in der Neukundengewinnung, Lars Bobach

Das Ziel von Lars ist es, Dir einen fundierten Einstieg in den Bereich Interessenten- und Kundengewinnung im Internet zu geben:

  • Lerne die Kaufmotive und das Nutzerverhalten im Zeitalter des Internets kennen
  • Lerne, warum Du einen Firmenblog haben solltest und wie Du diesen in acht einfachen Schritten selbst einrichten kannst
  • Erfahre alles über Werbemöglichkeiten im Internet
  • Lerne, gezieltes E-Mail-Marketing als Turbo für Dein Empfehlungsmarketing einzusetzen
  • Erfahre, wie Du Social Media nachhaltig für Dein Unternehmen nutzen kannst

Kunden begeistern und zu aktiven Empfehlern machen, Ralph Guttenberger

Das Ziel von Ralph ist es, Dir aufzuzeigen, wie Du Menschen, die punktgenau zu Deinem Unternehmen passen, aus der großen Masse heraus erkennst und gewinnen kannst:

  • Du findest zielgerichtet die Kunden, die zu Dir passen
  • Du schaffst Dir einen Vorrat an Neukunden
  • Du wirst unabhängig von Konjunkturschwankungen

Das Bonbon: Transfer Coaching mit Lars

Solltest Du im Anschluss an den Workshop noch Fragen haben, kein Problem. Ich helfe Dir, aktiv das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein individuelles 20-minütiges Coaching mit mir via Telefon oder Skype zu buchen.

Die Kosten hierfür sind im Seminarpreis enthalten.

Termin und Ort

Dienstag den 15. November 2016 in der Lutherstadt Wittenberg

Alternativ kannst Du Dir auch schon den 22. März 2017 vormerken. Dann findet das Seminar allerdings in Leichlingen bei Köln statt.

Fazit

Wenn auch Du mehr Interessenten und Kunden im Internet gewinnen und aktiv Empfehler generieren möchtest, dann ist dieses Seminar genau das richtige für Dich. Melde Dich am besten heute noch an!

Alle weiteren Informationen und auch die Anmeldung findest Du hier.

Ich freue mich auf Dich.

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, beleidigende oder vom Thema abweichende Kommentare zu löschen.

  • Pierre Koch

    Hallo Lars, eine interessante Idee. Habe ich vielleicht auch überlesen, wieviele Teilnehmer sind bei diesem Semianr maximal und von wann bis wann geht das. Bin in dieser Woche recht ordentlich verplant, aber vlt klappt es doch. Ansosnten könnte ich mir aber auch das Semianr in Köln vorstellen.

    beste Grüße Pierre

    • Hallo Pierre,
      wir sind bei den Seminaren normalerweise nie mehr als 10 Teilnehmer. Dieses Jahr in Köln waren es glaube ich sieben. Das Seminar geht über den ganzen Tag, inkl. einem gemeinsamen Mittagessen. Die genauen Zeiten schreiben wir Dir hier noch in die Kommentare.
      Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen. Spätestens dann in Köln 🙂

    • Anne-Katrin Mölbitz

      Guten Morgen Herr Koch,
      das Seminar beginnt am 15.11.2016 um 08:59 Uhr und geht bis 17:00 Uhr.
      Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Anmeldung und wünschen Ihnen noch eine schöne Restwoche.

      Liebe Grüße
      Anne-Katrin Mölbitz

    • Anne-Katrin Mölbitz

      Hallo Herr Koch,
      haben Sie schon eine Information für mich an welchen Termin sie teilnehmen möchten?
      Liebe Grüße
      Anne-Katrin Mölbitz
      KALTENBACH TRAINING

    • Pierre Koch

      Hallo Frau Mölbitz,
      Hallo Lars,

      vielen Dank für die Informationen. Leider konnte ich noch gar nicht darauf reagieren. n Wittenberg werde ich leider nicht teilnehmen können. Ich muss am nächsten Tag um 9.00 Uhr in Nürnberg sein. Das wird mir alles zu knapp. Gerade weil ich die neu erworbenen Informationen auch noch verarbeiten will. Ich werde mit den Termin in Köln notieren und mich dann frühzeitig anmelden.
      Viel Erfolg und Spaß beim Seminar.
      Lieben Gruß Pierre

      • Prima, dann freue ich mich auf ein Kennenlernen in Leichlingen 🙂