Dein Navi fürs LebenSextant Kompass und
Logo Dein bestes Jahr

Raus aus dem Hamsterrad

Mit Warp-Geschwindigkeit schießen wir durch das Leben. Kaum Zeit Atem zu holen. Kaum Zeit inne zu halten. Kaum Zeit für vernünftige und richtige Entscheidungen.

Die von mir entwickelte Selbstmanagement-Methode, das Navi fürs Leben, macht Schluss damit. Du hast wieder Orientierung. Dir werden Deine Ziele bewusst. Du setzt die richtigen Prioritäten. Selbstbestimmt, glücklich und frei.

Dein Leben. Dein Beruf. Dein Workshop.

Für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte

Egal ob selbständig oder angestellt:

Jeder in beruflich verantwortungsvoller Position kennt das Gefühl im Hamsterrad zu stecken:

  • Du gibst ständig Vollgas und kommst doch nicht dem eigenen oder fremdbestimmten Anspruch hinterher. Dabei bleibt das Private und Persönliche oft auf der Strecke.
  • Die Work-Life-Balance kippt sukzessive und Du findest kaum noch einen Hebel, um der Schieflage Herr zu werden.

    Ich kann Dich beruhigen: Mit meinem Navi fürs Leben wird es Dir gelingen, nicht nur aus dem Hamsterrad auszusteigen, sondern Beruf und Privatleben systematisch Richtung Erfolg und Selbstverwirklichung zu steuern. In meinem Workshop „Dein Navi fürs Leben“ zeige ich Dir wie das geht.

Als langjähriger Unternehmer, Familienvater und Mensch mit einer bewegten Vergangenheit kenne ich die Hürden und Herausforderungen, die es auf der Fahrbahn zwischen Privat- und Berufsleben zu meistern gilt, aus dem Effeff – Hamsterrad samt Ausweg inklusive.

Ich war selbst bereits an einem Punkt angelangt, an dem ich meine Orientierung vollkommen verloren hatte und mein Leben mir zu entgleiten drohte.

Diese innere Krise zu überwinden und aus dem Hamsterrad auszusteigen, hat immense Veränderungen angestoßen und Kräfte freigesetzt, die mich heute zu einem erfolgreichen Unternehmer und glücklichen Menschen haben reifen lassen.

Meinen Erfahrungsschatz möchte ich Dir als Mentor zur Unterstützung anbieten. Der Workshop „Dein Navi fürs Leben“ bündelt mein Wissen und gibt Dir ein direkt anwendbares Rüstzeug an die Hand, mit dem Du Sackgassen vermeiden und Staustellen großräumig umfahren können wirst. Du kommst nicht nur schneller, sondern vor allem glücklicher und gelassener ans Ziel.

ausrufezeichen

„Setze deinen Kurs nach den Sternen und nicht nach den Lichtern eines jeden vorbeifahrenden Schiffes.“

Omar Nelson Bradley

Der Workshop im Klartext

Herausgelöst aus dem Alltag machen wir als Allererstes eins: den Kopf frei. Denn nur im freien Raum kann sich Bewegung in jede Richtung entfalten.

In konstruktiver Atmosphäre arbeiten wir Deine ganz konkreten persönlichen Ziele heraus und übersetzen diese in einen Lebensplan. Und weil Dein Leben sich nicht zwischen beruflich und privat entscheidet, machen wir das auch nicht. Im Gegenteil: Wir entwickeln gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, die Deine Ziele auf allen Ebenen unter einen perfekt sitzenden Hut bringt.

Die Summe der Teilchen betten wir dann ein in ein funktionierendes Selbstmanagementsystem, um Deine Ziele innerhalb einer gesunden Work-Life-Balance anzugehen. Und zu erreichen. Alles Schritt für Schritt und mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Praxis.

Deine persönliche Workshop-Agenda

1.

Erkenne das für Dich Wesentliche und definiere klare Ziele, die Dir wirklich wichtig sind.

2.

Entwirf Deinen persönlichen Lebensplan und setze neue Prioritäten.

3.

Entdecke neuen Sinn in Deiner Arbeit und verbessere Deine gesamte Lebensqualität.

4.

Profitiere von einem selbstbestimmten, fokussierten Leben und gewinne Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Sie haben bereits ihr Navi fürs Leben

Seit dem Navi fürs Leben – Workshop 02/2018 in Bonn, ist mein Leben viel mehr in Balance: Beruflich war ich in einer Sackgasse, habe mit Deiner Hilfe ganz neue Ziele gesetzt und mittlerweile übertroffen. Ich bin dankbar für Deine kontinuierlichen Impulse im Blog und der Akademie – Das hält mich auf Kurs. Unglaublich, wie viel Energie und Lebensfreude der richtige Fokus bei mir freigesetzt hat! Mir hilfst Du mit Deiner tollen Arbeit immens – vielen, vielen Dank dafür! Du bist ein echter Energiebooster!

Christine Renz

Roche Pharma International

Lars hat uns an zwei spannenden Seminartagen detaillierte Kenntnisse des Selbstmanagements vermittelt. Mit vielen persönlichen Beispielen aus seinem Leben hat er genau gezeigt, wie er sich selbst organisiert und welche Vorteile das mit sich bringt. Ich habe ihn als äußerst kompetenten, authentischen und empathischen Coach wahrgenommen, der die Seminargruppe durchgehend intensiv betreut hat.

Oliver Frisch

Ikea Deutschland

Der Navi fürs Leben Workshop mit Lars war seit langem der beste Workshop, an welchem ich teilnehmen durfte! Mit seiner sehr nahbaren, erfahrenen und persönlichen Art und Weise versteht es Lars die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer aufrecht zu erhalten und diese stets aktiv miteinzubeziehen. Selten habe ich eine solche vertraute und lebhafte Atmosphäre unter Workshop-Teilnehmern erleben dürfen und konnte selber sehr viele Erfahrungswerte mitnehmen. Ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege in Zukunft noch einmal kreuzen!

Jannis Kuhlencord

Gründer TEDxHeidelberg

Das Navi fürs Leben ist mehr als ein Seminar, bei mir hat es echt gewirkt, wofür ich Lars wirklich von Herzen dankbar bin. Ich werde immer klarer und bin immer noch geflasht.

Michael Grießhaber

GF im Bereich Brandschutz

Das Gesamtpaket hat gepasst: Der Ort war gut gewählt, man hat interessante Menschen kennengelernt und Lars Bobach hat sehr gut durch die Tage geführt. Es war eine gelungene Mischung aus Vortrag und eigene Erarbeitung von Themen. Dieser Workshop ist ein ausgesprochen guter Startschuss für Änderungen bei sich selbst im Bereich Selbstmanagement.

Christoph Nowag

Selbstständiger Steuerberater

Teilnehmerstimmen des Workshops
in der Marienburg Monheim

ausrufezeichen

„Wer ein Warum hat zu leben, erträgt fast jedes Wie."

Friedrich Nietzsche

10 richtig gute Gründe für
DEIN NAVI FÜRS LEBEN

1. Work-Life-Integration

Dein Leben macht keinen Unterschied zwischen Privat- und dem Berufsleben. Das Navi fürs Leben macht das auch nicht. Mit dem Navi fürs Leben blickst Du auf alle Bereiche und integrierst den Beruf perfekt in Dein Leben. So wie es sein sollte.

2. Deine Prioritäten sind definiert

Mit dem Navi fürs Leben machst Du Dir Deine Werte bewusst. Du setzt Dir sinnhafte Ziele und wenn es ganz gut läuft, findest Du während des Workshops sogar Dein Lebensziel.

3. „Nein“ wird Dein Lieblingswort

Mit dem Navi fürs Leben bist Du auf die wichtigen Dinge in Deinem Leben fokussiert. Dir wird das Wort „Nein“ viel leichter über die Lippen kommen, weil Dir jetzt klar ist, wie kostspielig ein „Ja“ wirklich ist. „Nein“ wird Dein neues Lieblingswort. Versprochen!

4. Ein Umsetzungs-Workshop

Der Navi fürs Leben Workshop ist ein echter Umsetzungs-Workshop. D.h., Du erarbeitest Dir innerhalb des Workshops Dein eigenes Navi fürs Leben. Dir wird nicht rein theoretisches Wissen vermitteln. Nein, am Ende des Workshops fährst Du mit einem einsatzbereiten Navi fürs Leben nach Hause.

5. Hamsterrad ade

Das Hamsterradgefühl kennen wir alle. Vollgas und doch treten wir nur auf der Stelle. Mit dem Navi fürs Leben gelingt Dir der Ausstieg aus dem Hamsterrad nachhaltig. Du bekommst die richtigen Tools an die Hand, sodass das Hamsterrad keine Chance mehr hat.

6. Einmal 30.000 Fuß bitte

Mit dem Navi fürs Leben begibst Du Dich auf 30.000 Fuß Flughöhe und schaust von oben auf Dein Leben herab. Dein ganzes Leben liegt schön geordnet vor Dir. Eine Übersicht, die Du Dir schon immer gewünscht hast.

7. Gegen das Bauchgefühl

Das Navi für Leben ist ein super Tool, um Dir bei zukünftigen Entscheidungen zu helfen. So setzt Du spielend die richtigen Prioritäten und alle Entscheidungen fallen Dir viel leichter.

8. Direkter Kontakt mit mir

Während des Workshops stehe ich Dir als Mentor und Coach bei der Entwicklung Deines Navi fürs Leben zur Seite, auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch.

9. Du bist nicht allein

In der Gruppe findest Du viele gleichgesinnte Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte. Alle mit ähnlichen oder vielleicht sogar den gleichen Themen wie Du. Das tut nicht nur gut, das hilft auch bei der Umsetzung.

10. Zufriedenheitsgarantie

Sollte Dir der Workshop „Dein Navi fürs Leben“ nicht gefallen, bekommst Du im Nachgang Dein Geld zurück. Ohne Fragen, ohne wenn und aber!!

Am Ende meines Seminars hast Du Folgendes erreicht:

  • Du hast Deine Ziele definiert
  • Du hast Dir Deine eigenen Prioritäten und Werte bewusst gemacht
  • Du hast eine einfache und praktische Entscheidungshilfe, um auch in Zukunft die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Du bist zu 100% auf Deine selbstformulierten Ziele fokussiert

2 Wege zu Deinem Navi für’s Leben

1.

Präsenz-Seminar

In dem 3-tägigen Workshop kannst Du Dir fokussiert und abseits Deines täglichen Tagesgeschäfts Dein persönliches Navi fürs Leben erarbeiten.

  • Exklusive Location
  • Kleiner Teilnehmerkreis
  • Neue Termine für 2021
  • Weitere Termine in Planung

2.

Online-Workshop

Mit meinen Videos und Workbook erarbeitest Du Dir „Dein Navi fürs Leben“ in Deinem eigenen Tempo. Also immer dann, wenn Du Zeit dafür hast.

  • Ortsunabhängig
  • Lerne, wann Du möchtest
  • Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst

1.

Das Präsenz-Seminar

Ablauf und Details

TAG 1

13:30 Uhr – 18:30 Uhr

  • Teil 1: Intro, Vorstellung
  • Teil 2: Dringend / Wichtig
  • Teil 3: Die Endlichkeit

TAG 2

09:00 Uhr – 18:30 Uhr

  • Teil 4: Was ist mir wichtig?
  • Teil 5: Dein Navi fürs Leben

TAG 3

09:00 Uhr – 17:00 Uhr

  • Teil 6: Ziele setzen
  • Teil 7: Dein erstes Jahr

Das brauchst Du für unser Seminar

  • Tablet oder Laptop
  • Software: Die App MeisterTask
    (Wir arbeiten im Workshop mit dieser App. Sie ist in der für unsere Zwecke völlig ausreichenden Basis-Version kostenlos.)
  • Kopfhörer für Deine Lieblingsmusik
  • Sportkleidung und -schuhe
    optional für das morgendliche Walking

Unsere Termine

An diesem exklusiven Workshop wird nur ein kleiner Interessentenkreis teilnehmen können. Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der verbindlichen Buchung.

Folgende Termine gibt es für das Jahr 2021 und 2022:

10. – 12.

November

2021

Mittwoch bis Freitag

Marienburg Monheim

Hofstr. 16
40789 Monheim am Rhein

Hotel-Webseite

09. – 11.

März

2022

Mittwoch bis Freitag

Kloster Hornbach

Im Klosterbezirk
66500 Hornbach

Hotel-Webseite

01. – 03.

Juni

2022

Mittwoch bis Freitag

Marienburg Monheim

Hofstr. 16
40789 Monheim am Rhein

Hotel-Webseite

Hygienekonzept

Selbstverständlich werden alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zusammen mit den Veranstaltungsorten berücksichtigt:

  • Die Raumgrößen ermöglichen die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern.
  • Die Räume können gut belüftet werden.
  • Die Kaffeepausen und die Mittags- und Abendessen können den Auflagen und Empfehlungen entsprechend eingenommen werden.
  • In unseren Veranstaltungshotels herrschen verstärkte Hygienestandards (z.B. erhöhte Reinigungsfrequenzen, ausreichend Desinfektionsmittel)

Wähle das für Dich passende Paket
für den Präsenzworkshop aus

alle Preise netto zzgl. MwSt.

2.

Der Online-Workshop

Details

Deine Vorteile

  • 24/7 Zugriff
    Du entscheidest, wann und wo Du lernen möchtest mit Zugriff auf alle Inhalte rund um die Uhr.
  • Offline-Nutzung
    Alle Workbooks und Videos herunterladbar.
  • Austausch mit anderen
    Tausche Dich in unserem Chat-System mit anderen Teilnehmern aus.
  • Eigenes Tempo
    Du gibst das Tempo vor und kannst die Videolektionen nach Bedarf durcharbeiten.
  • Zufriedenheitsgarantie
    Du hast 14 Tage Zeit, den Workshop zu testen. Solltest Du unzufrieden sein, bekommst Du Dein Geld zurück.

Lerninhalte

  • Einführung
  • Dringend ./. Wichtig
  • Die Endlichkeit
  • Was ist mir wichtig
  • Dein Navi fürs Leben
  • Ziele setzen
  • Dein erstes Jahr

Das brauchst Du für den Online-Workshop

  • Tablet oder Laptop
  • Software: Die App MeisterTask
    (Wir arbeiten im Workshop mit dieser App. Sie ist in der für unsere Zwecke völlig ausreichenden Basis-Version kostenlos.)

Wähle das für Dich passende Paket
für den Online Workshop aus:

alle Preise netto zzgl. MwSt.

Hinweise zum Kauf der Produkte

Die Kaufabwicklung wird ausschließlich über unseren Partner Digistore24 durchgeführt. Dazu wirst Du beim Anklicken auf den Bestellen-Button zur entsprechenden Seite weitergeleitet. Vertragspartner ist dann Digistore24. Dort kannst Du dann auch Deine bevorzugte Zahlungsweise auswählen.

Mit dem Kauf dieses Online-Tools hast Du umgehend Zugriff auf alle Inhalte und kannst diese gewinnbringend für Dich einsetzen. Die Erstellung, Pflege und das Bereitstellen des Wissens kosten viel Zeit und Geld. Gerne geben wir Dir ein 14-tägiges Rückgaberecht und damit eine Zufriedenheitsgarantie. Solltest Du trotzdem einmal einen berechtigten Reklamationsgrund haben, dann schreibe mir einfach an akademie@larsbobach.de.

FAQ

Was sind die Inhalte?

Ich habe den hier vor etlichen Jahren vorgestellten Lebensplan ins digitale Zeitalter überführt.

Während des Workshops erarbeiten wir Deine Ziele, Du wirst Dir Deiner Bestimmung bewusst und definierst die wirklich wichtigen Bereiche in Deinem Leben. Dies alles bilden wir in Deinem persönlichen „Navi fürs Leben“ ab. Alles schön übersichtlich. Anschließend geht es mit den richtigen Tools und Apps direkt in die konkrete Umsetzung.

Gibt es eine maximale Anzahl an Teilnehmern?

Ja, es sind bei dem Präsenzworkshop maximal 16 Teilnehmer.

Ist es eine Show-and-Tell Veranstaltung?

Nein, hier muss keiner einen Seelenstriptease vollziehen.

Was ist NICHT in den Kosten enthalten?

Präsenzveranstaltungen: Die eventuell notwendige Übernachtung und die eventuell notwendigen Getränke an der Bar 🙂

Was genau ist das Silber-Paket?

Das Silber-Paket umfasst nur den Workshop und natürlich die Seminarunterlagen. Bei der Präsenzveranstaltung kommt noch die Verpflegung während des Workshops dazu.

Was genau ist das Gold-Paket?

Das Gold-Paket umfasst den Workshop, die Seminarunterlagen und zusätzlich zwei exklusive Online-Seminare. Bei der Präsenzveranstaltung kommt noch die Verpflegung während des Workshops dazu.

Was genau ist das Platin-Paket?

Beim Platin-Paket erhältst Du zusätzlich zum Goldpaket noch zwei persönliche Coachings mit Lars on top. Diese dauern ca. 50 Minuten. Also genug Zeit, um mit Lars zu erörtern, an welchen Stellen es eventuell noch nicht so rund läuft bei der Umsetzung Deiner Ziele und um von ihm Unterstützung zu erhalten.

Noch Fragen?

Du willst Dein Ding machen, brauchst aber noch weitere Infos, Details oder möchtest im Vorfeld ein paar Fragen stellen? Sehr gerne. Dann melde Dich einfach unter office@larsbobach.de und wir klären alle offenen Punkte.

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle

Der Workshop Dein Navi fürs Leben ist nur einer von 4 Teilen des Unternehmer-Freiheitspuzzles. Jedes der Puzzleteile ist wichtig für Deine unternehmerische Freiheit.

Unternehmer Freiheitspuzzle Navi fürs Leben

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle zeigt Dir alle wichtigen Bereiche für Dich als Unternehmer/in und Deine Firma:

 

  • Das „Navi fürs Leben“ ist das Tool zur Lebensplanung.
  • Das „Business-Cockpit“ definiert Deine Rolle als Unternehmer neu.
  • Mit einem guten Selbstmanagement („Dein bestes Jahr„) fängt alles an.
  • Mit dem „Mitarbeiter-Kompass“ lernst Du Deine Mitarbeiter als Coach zu führen.

Mach Dein Ding!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

Buchungsformular
Präsenz-Workshop „Dein Navi fürs Leben“

Anmeldung NFL Workshop

Paket:

Ich bestätige die Kenntnisnahme

Datenschutz

13 + 15 =