Die Top-Management-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter haben das tolle Buch Ambition – Wie große Karrieren gelingen (*) geschrieben. Grund genug, sich einmal mit den beiden über das Thema Ambition zu unterhalten.

Denn Assig & Echter sind sich 100% sicher, dass große Karrieren nur mit der richtigen Ambition gelingen können.

In unserem Gespräch beleuchten wir, warum Ambition überhaupt wichtig ist, wie man die eigene Ambition findet und wie man sie lebt.

Podcast

Website:
Assig und Echter

Publikationen:
Ambition – Wie große Karrieren gelingen (*)

Buchempfehlung:
Die Kunst ein kreatives Leben zu führen von Frank Berzbach

Ohne Ambition gelingt kein Erfolg

In unserem Gespräch geben die beiden Autorinnen nicht die bereits 100-mal gehörten altbekannten Karrieretipps. Sie dekodieren das System Karriere und Erfolg komplett neu und zeigen einen Weg auf, wie man es mit Ambition an die Spitze schafft und auch dort bleibt.

Eine wichtige Erkenntnis, die ich mitgenommen habe: Ambition ist nicht mit Mission zu verwechseln. Den kleinen, aber feinen Unterschied enthüllen die beiden auch in unserem Gespräch.

Abschlussfragen an Dorothea Assig

Wichtigster Tipp für mehr Fokus

Um fokussiert arbeiten zu können, ist es ganz entscheidend herauszufinden, welchen Arbeitsstil man hat und am besten an seine Kreativität gelangt.

Buchempfehlung

Die Kunst ein kreatives Leben zu führen von Frank Berzbach

Der beste erhaltene Ratschlag

Lass Dich immer beraten! Gehe mit Deinen Themen zu einer Autorität.

Wie sieht es bei Dir mit Deiner Ambition aus? Hast Du sie schon gefunden oder bist Du noch auf der Suche?

Ich freue mich auf unseren Austausch in den Kommentaren!

Das könnte Dich auch interessieren:

Wie stark ist Deine Vision?
Wir müssen Erfolg neu definieren